Janet Collins
  Altistin

 

Home    Repertoire    Kurzbiographie    Engagements    Fotos    Presse    Kontakt    Danke

  Ein persönliches Dankeschön...
    von Janet Collins

                  Ein herzliches Dankeschön gilt drei ganz besonderen und                      außergewöhnlichen Menschen, ohne die mein musikalisches                       Leben  so nicht vorstellbar gewesen wäre:

                      Zunächst, Leslie Olive (Gründer und Chefdirigent des English                        Arts Chorale), der mich schon in ganz frühen Jahren auf die                      Freuden eines tiefen und hart erkämpften Verständnisses der                Musik  aufmerksam gemacht hat.

Zweitens, Rudolf Piernay, mein langjähriger Gesangsprofessor und inzwischen lieber Freund, der mich an seine scheinbar grenzenlose Expertise und Erfahrung in Umgang mit der Stimme hat teilnehmen lassen, und mir gezeigt hat, was Phrasierung wirklich bedeutet.

Last but not least, Will Humburg, bis vor kurzem Münsters Generalmusikdirektor, der mit seiner einmaligen Leidenschaft und Hingabe die unabdingbarkeit des gleichwertigen Zusammenspiels von Musik, Text und szenische Darstellung hat für mich aufleuchten lassen.

Mit allen dreien habe ich das große Glück gehabt, außergewöhnliche und
unvergessliche Momente der musikalischen Kunst zu erleben und mitzugestalten. Ich freue mich ganz besonders auf die weiteren musikalischen Höhepunkte, die wir noch zusammen feiern werden.